92614

Kohlenbansen mit Bekohlung über Förderband

Da für mein Bw nur eine kleine Bekohlungsanlage benötigt wird, habe ich das Bekohlen mittels Förderband vorgesehen. Den Bau des Kohlenbansens habe ich nicht weiter dokumentiert. Die Fotos des fertigen Bw`s werden nach Fertigstellung erscheinen.

Das Förderband

Nach Durchsicht meiner eigenen und Internetfotos habe ich mich an die Konstruktion gemacht. Dabei habe ich mich an meinen beruflichen Werdegang erinnert und beschlossen, das Förderband aus Karton zu bauen. Dazu wurde die Konstruktion so ausgeführt, das mein Plotter die einzelnen Teile ausschneiden kann.

 

Die Teile wurden aus 0,4mm Karton geschnitten



Die Wangen wurden zur Verstärkung übereinandergeklebt und die Streben aufgeklebt.


Die Einzelteile des Förderbandes



Das Förderband - unten Gedruckt - oben: Mitnahmewinkel aufgeklebt.Das Band wird jetzt noch schwarz gespritzt.


Das fertige Förderband an seiner Arbeitsstelle. Ich finde, den Kartoneinsatz sieht man ihm nicht an.