92621

Das Vorbild

Der Bahnhof Sternebeck liegt an der Wriezener Bahn. Als ich 2000 an diese Strecke zog, fing ich an , alle Bahnhöfe zu erkunden. Dabei gefiel mir der Bahnhof Sternebeck auf Anhieb. Bei meinen ersten Besuch sah er noch ziemlich heruntergekommen aus, aber in den letzen Jahren wurde er wieder hergerichtet und sieht jetzt gut aus. Da die Teilstrecke von Werneuchen bis Wriezen stillgelegt wurde, dient er jetzt als Museumsbahnhof und als Endpunkt einer Draisinenbahn.

 

Wasserturm Sternebeck

Der Wasserturm Sternebeck ist ein typischer preussischer Wasserturm. Leider steht er hinter einem Zaun und kann nur von weitem besichtigt werden.

 

Ansonsten gibt es noch eine Rampe für Kleinvieh und eine normale Laderampe.

An Gebäuden sind noch zwei Mehrfamiliengebäude mit den dazugehörenden Schuppen vorhanden.  

Alle Gebäude werden zusammen mit ihren Modellen auf der Gebäudeseite vorgestellt.