117713

Kleine Basteleien Teil 2

Inhalt

11.Traktoren verbessern

12. Pferdefuhrwerk

13. Der Weimarlader T 170


11. Traktoren verbessern

Dir angebotenen Modelle gefallen mir nicht in der blauen Farbgebung. Deshalb zerlegte ich sie und nach einer Grundierung ,ernhielten sie ihr neues Aussehen.

Bei einem Belarus trennte ich die Tür heraus und klebte sie im geöffneten Zustand wieder ein. Außerdem erhielten alle Traktoren Nummernschilder.

 

Der ZT 300 erhält noch den Schriftzug auf der Motorhaube.

So  können meine Traktoren mit den Anhängern die Erntearbeit erledigen

 

12. Pferdefuhrwerk

Nach den Traktoranhängern wollte ich, das auch die Pferde etwas zu tun haben und schaffte noch schnell ein paar Anhänger für Pferde an.


 

Nachdem die beiden Wagen konstruiert und gebaut wurden , werden die Pferde noch mit Geschirr an den Wagen befestigt. Das geschieht aber erst beim künftigen Einsatz auf der Anlage.

 

 

 

13.Der Weimarlader T 170

Zum Beladen der Fuhrwerke und Güterwagen benötige ich noch Ladegeräte. Meine Wahl fiel auf den Weimarlader T 170. Er soll wieder aus Kunststoff entstehen. Nach intensiver Suche im Internet hatte ich einige Daten zusammen.

 

Das Fahrgestell ist fertig. Leider habe ich vergessen den Werdegang zu fotografieren.

 

Die Plattfotm für den Aufbau entsteht.

 

 

Nun beginnt der Bau des Aufbaus.

 

Der erste Lader ist fertig. Der zweite wartet auf die finale Farbgebung

 

Leider gibt das Bild die Farben nicht richtig wieder. Außerdem müssen die Seile noch einmal neu gemacht werden.

 

 

 

 

 

 

Dieser Lader erhält einen hellblaue Farbgebung.