92609

Triebfahrzeuge  

Die Baureihe 64

Die Lok der Baureihe 64 ist ein sehr schönes Modell der Firma Lenz. Der einzige Mangel ist die Bundesbahn- beschilderung. Dem kann abgeholfen werden. Nach einem Studium meiner Unterlagen, habe ich die für mich passende Loknummer gefunden. Nun ging es ans Zeichnen und dann noch kurz geätzt - die neue Beschilderung war fertig. Nun die alte Beschriftung vorsichtig mit einem Glasradierer entfernt, die neue Beschriftung eingefärbt und mit etwas farblosen Klarlack an die passenden Stellen geklebt. Durch ein Mitglied des Spur 0 Ost Forums erhielt ich noch das passende Handrad für die Rauchkammertür. Nun wurden alle behandelten Stellen mit farblosen matten Klarlack versiegelt. Meine erste Reichsbahn Dampflok steht zum Einsatz bereit

 

99 4511 - der Pollo aus der Prignitz 

Leider nicht meine. Diese Lok habe ich im Auftrag angefertigt. Wenn ich mich endlich für eine Schmalspurstrecke im Vordergrund meiner Anlage entschieden habe, wird es bestimmt meine erste Wahl. Das heißt dann, noch einmal bauen.