92606

Mein Wagenpark

Auch hier beginne ich mit der umbeschriftung der Wagen. Nachdem ich die benötigten Daten zusammengetragen hatte, ging es ans Ausdrucken. Leider kann ich nicht mehr weiß drucken, da ich aber noch eine Menge an Schiebebildpapier habe, mußte ich mir was einfallen lassen. Ich ermittelte also die Farben der entsprechenden Wagen und versuchte sie auf weißes Schiebebild nachzudrucken. Das tat ich solange, bis die ermittelte Farbe der des Wagens ungefähr entsprach. Nun zeichnete ich die Beschriftungen für die Wagen und sparte sie aus der ermittelten Farbe aus. Dadurch wurde die Wagenfarbe gedruckt, aber an der Stelle der Beschriftung kam die weiße Farbe der Folie zum Vorschein.                                 

 

Bei dem Lenzwagen hatte ich die Wagenfarbe ganz gut getroffen, die Brawawagen müßte ich farblich noch anpassen. Die Dachflächen können auch noch eine farbliche Aufarbeitung vertragen. Da die Vorgehensweise aber funktioniert, werde ich sie weiter verfolgen. Zur Versiegelung erhalten die Wagen dann wieder einen Überzug aus matten farblosen Klarlack.